Fünf Kinder sind S.U.P.E.R. !

Damit meine nicht nicht die Anzahl unserer Kinder – mir reichen erst einmal drei.
(Ist ebenfalls super und viel Arbeit ;-)

Gemeint sind die Helden (im wahren Sinn des Wortes) einer zunächst auf drei Bände angelegten Reihe namens S.U.P.E.R. – Sam, Ulla, Paula, Ergun und Rafael.
Gerade ist der erste Band erschienen. Mit dem Titel: „S.U.P.E.R. – mehr als ein Held“

Zu Beginn ihrer Pubertät stellen fünf Kinder neue und zunächst beunruhigende Fähigkeiten an sich fest, die weit über das hinausgehen, was gemeinhin als „normal“ gilt.
(Aber was an einer Pubertät ist schon normal ?-)

Ergun bemerkt zum Beispiel, dass er plötzlich fliegen kann. Nur mit der Steuerung seiner neuen Fähigkeit hat er zunächst noch Probleme.
Ulla kann durch Wände gehen und mit jedem beliebigen Material verschmelzen. Sie ist eine so genannte „Formwandlerin“.
Und auch die anderen Kinder müssen mit ihren neuen Kräften umzugehen lernen.
Dass sie dabei von unheimlichen schwarzen Herren verfolgt werden, macht die Sache nicht gerade einfacher …

Weitere Informationen zum ersten Roman der Reihe wie immer unter „Bücher“.
Die Leseprobe der ersten beide Bände unter „Kapitel eins“.

Advertisements

8 Responses to Fünf Kinder sind S.U.P.E.R. !

  1. Lotte und Leo sagt:

    Hallo !!!

    Wir waren bei ihrer Lesung von SUPER in Leinfelden-Echterdingen .
    Die Lesung war sehr schön.

    Das Buch haben wir danach auch gelesen.

    Die Klasse war begeistert.

    Wie veile Bücher kommen noch vom Band SUPER heraus ?

    Liebe Grüße von Charlotte und Leonie

    Gefällt mir

  2. Stefan Vester sagt:

    Aber wie heißt denn das 3. Buch. Mein Sohn möchte gerne wissen, wie es weitergeht!

    Gefällt mir

  3. Titel und Erscheinungsdatum für den dritten Band stehen leider noch nicht fest. Zu dem Thema wird es aber bald interessante Neuigkeiten geben. Also gern den Blog abonnieren und sobald ich mehr verraten kann, werde ich es hier mitteilen.
    Dank & Gruß, Oliver Pautsch

    Gefällt mir

  4. Charlotte sagt:

    Hallo Herr Pautsch,
    ich wohne in pinneberg und war mit der H L S(Helene Lange Schule) bei deiner Lesung. Ich habe jetzt deine ersten beiden Bücher von S.U.P.E.R. gelesen und binn total begeistert. Sogar meine Eltern sind völig von den Socken. Mich interessiert nur, wann kriegst du eigentlich den dritten Band fertig?
    Antworte bitte schnell denn es interessiert mich wirklich sehr.
    Deine Charlotte Bagger ich bin 9 Jahre alt und mach jetzt schluss.

    Gefällt mir

  5. Liebe Charlotte,
    vielen Dank für Dein tolles Lob! Ich habe mich SEHR gefreut.
    Es gibt schon bald Neuigkeiten zu S.U.P.E.R. – über die ich im Moment aber noch nicht berichten kann (darf).
    Sobald es ein neues Buch gibt, melde ich das hier auf meiner Heimseite (das könnt ihr abonnieren, frag dazu bitte Deine Eltern) oder auf Twitter oder Facebook.
    Viele Grüße nach Pinneberg!
    Oliver Pautsch

    Gefällt mir

  6. Tina sagt:

    Ich finde den ersten Band schon sehr toll! Das Buch habe ich beim Herumstöbern in der Bibliothek gesunden, nur leider weiss ich nicht wie der zweite Teil heisst

    Gefällt mir

    • Tina sagt:

      Schon in Ordnung ich habe ihn gefunden! Den zweiten Teil von S.U.P.E.R und dieser Band ist auch sehr gelungen ich freue mich schon auf das Finale Buch!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: