Ein neues Abenteuer aus der Baker Street

 

Endlich ist es wieder so weit: Der zweite Sherlock Holmes Kriminalroman für fortgeschrittene Erstleser (ab 2. Klasse) ist erschienen.

Ein rätselhafter Brief erreicht Sherlock Holmes. Sein Inhalt bringt den Meisterdetektiv um den Schlaf und schürt seine Angst vor Pferden: Ein schwarzer Hengst wurde von der Rennbahn gestohlen. Der Absender des Briefes ist kein Geringerer als Professor Moriarty, Sherlocks Feind aus Kindertagen. Er hat das Rennpferd gestohlen, um sich an Sherlock zu rächen …

Die Hörbücher zu den Titeln werden von dem Schauspieler Sylvester Groth eingelesen. Er spricht den Erzähler Dr. Watson, der, wie in den Originalgeschichten, von seinen Abenteuern mit dem genialen Meisterdetektiv berichtet.

Buch und Hörbuch sind ab sofort im Buchhandel erhältlich.

 

 

 

 

Sherlock Holmes und weitere meiner Titel sind bei Antolin gelistet, dem Online-Portal zur Leseförderung von Klasse 1 bis 10. Die Schüler/-innen lesen ein Buch und können dann unter www.antolin.de Quizfragen zum Buchinhalt beantworten. Richtige Antworten werden mit Lesepunkten belohnt. Klicken Sie auf den Raben, um zu Antolin zu gelangen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: